Der Sport-Handelsverbund SPORT 2000 bringt im Frühjahr 2019 erstmals eine Plus Size-Kollektion auf den Markt und erweitert mit “Statement” sein Exklusivmarkenangebot.
Das Plus Size und Sport keine Gegensätze bilden, haben schon viele Händler erkannt und drängen immer mehr in den Markt - mit Recht und Freude für uns Plus Size-Frauen. Denn auch wir benötigen eine Auswahl an Sportbekleidung, in der wir uns sowohl modisch als auch wohlfühlen und die zugleich auch über funktionale Qualitäten verfügt. So zeichnet sich das Design der neuen Trainingskollektion durch schmeichelhafte Drucke, intelligente Schnitte und funktionelle Materialien aus.
„Mit "Statement" bringen wir eine Plus Size-Kollektion in den Handel, die speziell für die Bedürfnisse der Frauen mit Kurven konzipiert wurde. Wir kombinieren funktionelle sowie bequeme Materialien für den perfekten Mix aus Sport und Style, abgerundet wird die Kollektion mit trendigen Prints“, sagt Niko Schulz Category Manager Textil von SPORT 2000 International, die als Dachorganisation für die Entwicklung und das Design der Exklusivmarken verantwortlich ist.
Die neue york-Exklusivmarken-Kollektion “Statement”, die komplett in Europa produziert wird, geht von Größe 42 bis 52 und ist ab Frühjahr 2019 exklusiv bei SPORT 2000-Partnern im Handel erhältlich. Mit dem Namen möchte der Sport-Handelsverbund zum Ausdruck bringen, dass Sport keine Frage der Kleidergröße ist und bewusst Kundinnen ansprechen, die aktiv sind und sowohl Sport als auch ihre Kurven lieben. Die Resonanz ist gut, sagt René Wagenknecht, der als SPORT 2000 Bereichsleiter Großhandel für den E-Brand Einkauf zuständig ist. „Stylische Sportbekleidung in großen Größen findet trotz hoher Nachfrage bei unseren Partnern bisher wenig Berücksichtigung im Markt ‒ daher wurde die Kollektion in der ersten Orderrunde sehr gut angenommen. Wir sind gespannt auf das Feedback der Kunden.“
Zum führendem Handelsverbund im europäischen Sportmarkt SPORT 2000 gehören die Exklusivmarken york (Training, Yoga, Firness Damen), High Colorado (Outdoor), North Bend (Outdoor, Running, Ski), V3TEC (Fitness Kleinteile) und Stuf (Bade/Beach). Mit über 1000 selbstständigen Fachhändlern und mit mehr als 1400 Sportfachgeschäften erzielte SPORT 2000 2018 einen Jahresumsatz von rund 2 Mrd Euro und gehört damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel.