Das für seine vielseitige und trendige Fashion bekannte US-Label LOFT, das mit 650 Stores in den USA, Kanada und Mexiko vertreten ist, bot seine Mode bisher nur bis US-Größe 18 (entspricht Konfektionsgröße 48) an. Neben den schon existierenden Petite, Tall and Maternity-Kollektionen, gibt es die beliebte LOFT-Fashion nun endlich auch in Plus Size bis US-Größe 26 zu kaufen.
Die LOFT Plus-Kollektion wurde schon seit September 2017 mit Vorfreude und Spannung erwartet. Chrissy Metz, Star der Serie „This Is Us“ und bekannte Body Positivity Verfechterin, lies nach ihrem Auftritt in der Talkshow „Late Night with Seth Meyers“, in welcher sie ein stylishes schwarzes Polka-Dot-Wickelkleid trug, die Bombe platzen.
Auf ihrem Instagram-Account gab sie an, dass es ein Kleid von LOFT sei, was die Internet-Gerüchteküche sofort anheizte. Noch am selben Abend bestätigte LOFT, dass der Start einer Plus Size-Linie für die Frühjahr-/Sommerkollektion 2018 geplant sei und seit dem 05. Februar 2018 ist diese nun online erhältlich.
Den Launch der LOFT Plus-Kollektion feierte das Label mit einer Pop-up-Party in New York, die von Cece Olisa, Curvy-Lifestyle Bloggerin und Mitgründerin des Plus Size Events „theCURVYcon“, moderiert wurde.
Zu Gast waren weitere bekannte Gesichter aus der Plus Size-Szene, wie Marquita Pring, welche offiziell für die LOFT Plus-Kollektion modelt, Model und Bloggerin Gabi Gregg, Denise Bidot (Model und Initiatorin der "No Wrong Way" Bewegung) und Promi-Stylistin Penny Lovell.
Neben der Möglichkeit, die neue Plus-Kollektion selbst in Augenschein zu nehmen und anzuprobieren, konnte hier über das Thema des Abends: „Selbstbewusstsein“ und wie dieses auch durch Mode ausgedrückt werden kann, diskutiert werden. Weitere Pop-up-Partys in verschiedenen US-Städten werden bis in den April hinein veranstaltet. Sie sollen die LOFT Plus-Kollektion bekannter machen und dem Label Feedback und evtl. auch Verbesserungsvorschläge für die neue Linie bringen.
Die neue LOFT Plus-Linie wurde kreiert, um allen Frauen Zugang zu den Trend-Kollektionen des Labels zu ermöglichen. Gary Muto, Präsident und CEO der ascena Retail Group, zu welcher die Marke LOFT gehört, sieht die Mission von LOFT darin, Mode bereitzustellen, die Frauen dabei unterstützt ein selbstbewusstes Leben zu führen.
Die Plus-Linie wurde daher mit dem Ziel entworfen, nicht nur eine perfekte Passform zu bieten, sondern genauso stylish und trendig zu sein, wie die bisherigen Kollektionen. Diese sind vor allem durch alltagstaugliche Every-Day-Wear mit einer Vorliebe für Farben und Muster gekennzeichnet und genau dieser Style findet sich auch in der LOFT Plus Frühjahr-/ Sommerkollektion wieder.
Von kurvenschmeichelnden Shirts & Blusen, über bezaubernde Kleider & Röcke, trendige Hosen & Jeans mit Stretch-Anteil, bis hin zu schicken und komfortablen Pullovern & Cardigans bietet die LOFT Plus-Kollektion alles, was das Fashion-Herz begehrt.
Angeboten wird die Kollektion in den US-Größen 16 bis 26 und passt damit laut LOFT-Größentabelle bis Brustumfang 139 cm, Taillenumfang 123 cm und Hüftumfang 147 cm. Momentan ist LOFTs Plus-Kollektion ausschließlich online zu erwerben, in Zukunft soll sie aber auch in die Stores Einzug halten. Auch Frauen aus Deutschland können in den Genuss der neuen Kollektion kommen, denn der LOFT Online-Shop bietet seine Mode auch in Euro und mit Versand nach Deutschland an.
"Because no two bodes are alike and that's a beautiful thing" - LOFT